Hygienebodenablauf Senkrecht

Hygienebodenablauf Einteilig Senkrecht BK_KRDO

  • verfügbar in 2 Standardgrößen, quadratisch oder rund
  • senkrechter Ablaufstutzen
  • 2 Abdeckungen zur Auswahl (dichte Platte mit Rollring/O-Ringdichtung oder Platte mit Lochung)
  • einfache Installation
  • Material: Edelstahl V2A (Werkstoff 1.4301) oder V4A (Werkstoff 1.4571)
  • Flansch optional: mit einem Haftflansch oder gelochter Anarbeitungsflansch
  • Flansch für runde und quadratische Abdeckungen

Beschreibung

Dieser Hygienebodenablauf kommt dort zum Einsatz wo große Anforderungen an Hygiene und an die Sicherheit gestellt werden. Im Falle einer Havarie (Rohr- bzw. Tankbruch etc.) kann die Abdeckung manuell dicht geschlossen werden und somit werden keine Schadstoffe in das Abwasser eingeleitet, bzw. bei einem Rückstau wird der Rückfluss gestoppt. Der Ablaufstutzen im Hygienebodenablauf BK_KRDO ist senkrecht.

Eigenschaften

Der Bodenablauf BK_KRDO wird in 2 Standardgrößen gefertigt –210 oder 300mm. Auf Kundenwunsch können wir jede Größe herstellen. Der Ablauf ist einteilig, senkrecht und wird mit Vollmaterial als Verstärkung ringsum gefertigt und ist daher gegen Verformung bestens geschützt. Die Bodenabläufe werden in V2A (Werkstoff 1.4301) oder V4A (Werkstoff 1.4571) gefertigt. Wir bieten 2 Abdeckungen alternativ an: dichte Platte mit Rollring/O-Ringdichtung oder Platte mit Lochung an.

Anwendung

Der Hygienebodenablauf wird überall dort eingesetzt wo neben den Hygiene-Aspekten auch die Abwasserbehandlung bzw. das hauseigene Abwassersystem besonderen Schutz erfahren soll. Er eignet sich besonders für die Pharmaindustrie, wird aber auch oft in Lebensmittelbetrieben eingesetzt.

Technische Beschreibung

Hygiene Bodenablauf technische Zeichnung
BK KRDO210300
W [mm]210300
H [mm]min. 190min. 190
h [mm]min. 70min. 70
DN [mm]70/10070/100/150
D [mm]168250

Abdeckung

Platten Abdeckung mit Lochnung 10 mm

Platte mit Lochnung

Für schwere Lasten, Platte mit 10 mm und unterschweißten Verstrebungen, geringer Rollwiderstand, daher schwerlastbefahrbar

Dichte Platten Abdeckung 10 mm

Dichte Platte

Platte mit eingelassenem O-Ringdichtung/Rollringdichtung, geringes Spaltmaß zwischen Einlaufrand und Deckel